Dienstag, 19. Februar 2013

Kreativ Kreativ

Zuerst freue ich mich, euch, liebe Linne, Ingrid und Alessa als meine ersten drei Leserinnen herzlich Willkommen zu heißen.Viel Spaß hier beim Schmökern und Stöbern in meinem Blog. :)

In den vergangenen Tagen hatte ich viel um die Ohren. Trotzdem war ich am Sonntag wider Erwarten  überaus kreativ und tatkräftig.
Einerseits habe ich es geschafft, ein lang gewünschtes Nadelkissen fertigzustellen; was mich einen Fehlversuch und viele Nerven kostete. Fehlversuch deswegen, weil sich der ursprüngliche Stoff leider aufgrund seiner groben Webstruktur als ungeeignet erwies: Die Naht ging beim Wenden auf und der Stoff "löste" sich sozusagen "auf". Abgesehen davon barg das "Im-Kreis-Nähen" so eine Tücken. 
Schließlich habe ich es dann aber doch geschafft. Und das Ergebnis sieht doch recht süß aus:)


Die andere Sache, die ich am Sonntag in Angriff nahm, war das Umstellen meines Schreibtisches im Arbeitszimmer, wobei mir mein Freund half. Nun steht mein Schreibtisch direkt neben seinem und das Zimmer wirkt wieder größer und geräumiger.(vorher standen sie im 90° Winkel zueinander). Ideal, um irgendwann in der Zukunft dort einen kleinen Nähbereich einzurichten.;) Bis jetzt nähe ich immer am Esstisch in unserem Wohnzimmer. Das ist aber auf Dauer keine Lösung. :)

Bis bald, eure Frl. Bernstein

Kommentare:

  1. Das Nadelkissen sieht super aus. Ich könnte eigentlich auch mal eins gebrauchen.
    Bei einem Wandutensilo kann ich Dir leider nicht helfen.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub du hast meine gedanken gelesen, so ein nadelkissen schwirrt schon sehr lange in meinem kopf rum und du hast es verwirklicht...

    schöne grüße, ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Nadelkissen..das muss ich auch mal nähen..hab ich noch nie gemacht...hab nur so ne olle Blechdose...schön ist anders...danke für die Inspiration..glg emma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...