Freitag, 26. April 2013

Nähen mit Wachstuch

Hallo ihr Lieben,

ein "Herzlich Willkommen" zunächst an meine neuen Leserinnen Angela ( Herzstück), Doris (Villa Lieblich), Monika und Julia! Ich freue mich sehr, euch als Leserinnen gewonnen zu haben und wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern :-)

Die letzten zwei Tage standen voll unter dem Motto "Nähen mit Wachstuch".

Als erstes habe ich mich an eine Geschenkpapieraufbewahrung gewagt. Abgesehen davon, dass es mein erstes größeres Projekt war, habe ich außerdem das erste Mal einen Boden - und noch dazu einen runden - genäht. Lauter Premieren ;o)
Ich hatte schon länger den Plan dafür, denn die Geschenkpapierrollen waren bis jetzt in einem Schubfach unserer Wohnzimmerwand verstaut, und nahmen dort ungeheuer viel Platz weg-bis jetzt! :-)


Bei all der Freude über den gelungenen Boden, habe ich jedoch ganz vergessen auf das Muster zu achten. Nun ist es verkehrt herum, doch wenigstens die Schlüssel zeigen in die richtige Richtung. Das ist immerhin ein kleiner Trost. :)

*******
Heute war ich dann ganz gefangen von dem Vorhaben, ein Utensilo für das Badezimmer zu nähen.


Anders als beim letzten Utensilo, diente mir dafür ein weiteres Mal eine Anleitung von Farbenmix als Leitfaden. Und wie ihr seht, dieses Mal hat es wunderbar funktioniert. Als Maße habe ich mich an unserem Teleskopregal orientiert, damit das Utensilo auch genau in das Drahtkörbchen passt. Davon werde ich aber erst später ein Foto machen. Jetzt bekommt ihr es erst einmal "in Reinform" zu sehen:



Damit verabschiede ich mich für heute, wünsche euch ein wundervolles Wochenende und sage: Bis bald!

Eure 
Frl. Bernstein

Kommentare:

  1. Super geworden! Schön!
    Ich wünsch Dir auch ein tolles Wochenende und schicke viele liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  2. Das Utensilo ist toll geworden! Tolle Idee, bei meinem Drahtkorb in der Dusche fällt immer alles raus ...
    Dein Blog gefällt mir gut - schöne Sachen nähst Du!
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei unserem Wettbewerb,
    Deine Mitbewerberin Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...