Freitag, 28. Juni 2013

Der Geburtstagssommer ist gestartet...und eine Pyramide

Bei uns in der Familie und im Freundeskreis sind die Sommermonate die Geburtstagssaison. Das heißt natürlich auch: Qual der Wahl bei den Geschenken. Ursprünglich dachte ich an ein paar schöne Mitbringsel aus dem Urlaub, doch dort war außer außer dem üblichen Souvenirkram für Touristen nicht wirklich etwas Brauchbares zu finden. 

Gestern machte eine sehr gute Freundin den Anfang. Wir sehen uns nur selten, weil wir weit auseinander wohnen. Ihr richtiges Geschenk bekommt sie später. Da ich ihr aber nicht einfach nur schreiben wollte, hatte ich die Idee ihr eine Karte zu scrappen - und zwar digital. :) Für eine "Papierkarte" per Post habe ich nicht das richtige Material da und sie wäre auch niemals rechtzeitig angekommen, aber das nur so am Rande:) 

Ich hatte schon vor einer Weile vom Digital Scrapbooking gehört und nun also die Gelegenheit das einmal auszuprobieren. 

Und... ich bin begeistert! Es ist gar nicht so schwer und macht irre viel Spaß! Man findet viele kostenlose Kits im Internet, für Anfänger ideal.

 

Sie wirkt ein wenig einfach und kahl, aber ich habe die Karte dann noch ein wenig individualisiert und mit Fotos von mir und ihr in entsprechenden Rahmen aufgehübscht.
Die Idee mit den Schatten kam von der lieben Linne und ich hab mich sehr über ihren Hinweis gefreut, denn damit sieht es viel besser aus:) Also ein ganz herzliches Danke schön an dich dafür.
***
Und weil es so einen Spaß gemacht hat, habe ich gleich ein wenig weiter experimentiert. Beim Stöbern nach Material fand ich dann das Motiv mit dem Eiffelturm. Ich war selbst schon mal in Paris und meine Erinnerungen inspirierten mich zu dieser Karte: 



Ich werde ein paar Fotos hinzufügen, sobald ich sie gefunden und eingescannt habe:)

***
Zurück zu den Geburtstagen: Morgen steht der von meiner Mama an und für sie habe ich dieses kleine Überraschungspäckchen zusammengestellt.


Besonders freue ich mich über das Jane Austen Kochbuch, das ich durch einen reinen Zufall fand:) Außerdem wird sie noch Jamie Oliver's 30 Minuten Menüs bekommen. 
***
Die Pyramide ist übrigens ein Nadelkissen. Ich hatte Lust mal wieder ein neues zu kreieren und inspiriert von der Anleitung für ein Pyramidentäschchen vom Butzelmännchen - Blog entstand es dann.:)
***
Ui, da konnte ich euch ja wieder eine ganze Menge zeigen. 
Und zum Abschluss verrate ich euch noch etwas: Ich freue mich so sehr, Linchen von Fraeulinchen und zwei weitere neue Leserinnen - giovannart und Ramona von Kroenelinchen - begrüßen zu dürfen. 

Nun folgen mir schon 30 Leserinnen, wow! Da wird es doch eigentlich mal höchste Zeit für eine Aktion...ich bin schon am Überlegen und sobald ich mit meiner Abschlussarbeit fertig bin, wird sie dann auch starten.

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Bleibt kreativ!
Eure Bianca

Kommentare:

  1. Die Karte sieht jetzt viiiiel besser aus und bei Deiner Paris Karte sieht man das auch schon schön.

    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,

    das sind ja tolle Geschenke, besonders das Kochbuch. Da wäre ich gern an der Stelle deiner Mama.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca!

    Deine Mama wird ja reichlich von dir beschenkt - so eine brave Tochter! Die Idee mit der Pyramide gefällt mir sehr gut. Da hast du wirklich mal was anderes gemacht als die üblichen Kissen - wobei dein Kissen bei mir sehr viel in Verwendung ist.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    Nun sind es schon 33 Folger und ich freue mich, Dich gefunden zu haben und begrüße
    dich auch als Leserin bei mir.
    Deine Karten sind klasse, besonders die vom Eiffelturm...
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hoi , wow ist das sind tolle Werke !! Du hast einen schönen Blogspot. Ich werde dein Folger. Wurde mich sehr freuen, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Habe auch einen neuen Bastelshop und vergebe zur Zeit 15% Rabatte als Eröffnung. Ebenso habe ich Candies zu vergeben, im Blogspot!! Es wäre schön, dass du mich besuchst!! Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...