Samstag, 1. Juni 2013

Gegen die Sommerflaute hilft nur eins: Nähen, was die Nadel hält :)

Einen wunderschönen Nachmittag ihr Lieben,

das Wetter versetzt uns noch immer nicht in richtige Sommerlaune. Im Gegenteil.
In den vergangenen Tagen habe ich mich häufig bei dem Gedanken erwischt, es mir mit einer schönen Tasse heißen Tee und eingehüllt in eine warme Kuscheldecke auf dem Sofa gemütlich zu machen.

Das trübe Wetter schreit auch geradezu danach, sich intensiv mit dem Nähen und Basteln zu beschäftigen. :)

Und Folgendes entstand dabei:
Neben einer weiteren "Susie" nach Pattydoo, habe ich mit Nadelkissen- Ideen experimentiert. 
Dass das eine Nadelkissen den Sweet Tomato Pincushions von der lieben Constance (Nach-Stich-Und-Faden) ähnelt, ist reiner Zufall. :) 
Ich hatte vor einiger Zeit bei "Ellis & Higgs" mal Patchwork-Nadelkissen gesehen und wollte unbedingt probieren, diese nachzunähen. Un das fiel nun zufällig in die gleiche Zeit:)

Und an dieser Stelle: Danke an die liebe Constance, 
die mir die Häkelblume geschenkt hat.






Ich wünsche euch ein wunderschönes Restwochenende!

Bis bald,
eure Bianca

Kommentare:

  1. Hallo du fleißiges Bienchen,

    das Wetter ist wirklich furchtbar. Hoffen wir das sich Klärchen bald wieder zeigt.

    Die Couch ist derzeit auch mein bester Freund aber ich bin auch schon wieder für die nächsten Nähprojekte ausgestattet.

    Ich find die Susie wirklich schön, die macht optisch einfach was her.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bianca,
    Du hast das schlechte Wetter ja prima genutzt! Schöne Sachen sind Dir da von der Näma gehüpft!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe, was du so tolles zauberst.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschließen, die Sachen sind soooooooooooo toll geworden, ich bin ganz neidisch.

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Bianca,

    das Täschen und das Nadelkissen sind super schön geworden.
    Leider gehört nähen nicht gerade zu meinen Stärken, aber ich arbeite dran :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Juhu Bianca,

    du hast ja wundervolle Sachen gezaubert. :-)

    Ich möchte dich ganz herzlich zu 11 Fragen - 11 Antworten einladen. Genaueres erfährst du auf meinem Blog. :-)

    Viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Die kleine Tasche ist ein Traum...tolle Farben..Neid -:)
    Lg.von conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,

    sooooo hübsche Sachen zeigst Du hier in Deinem Blog, deshalb hab ichs mir jetzt einfach mal bei Dir gemütlich gemacht :-)

    Ich näh auch am Liebsten bei Schmuddelwetter, da ist es einfach stimmig... so herrlich gemütlich ;-)

    Aber da ja inzwischen wirkliche Sommertemperaturen herrschen, wünsch ich Dir noch einen schönen Sommertag :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  9. ich finde deine sachen allesamt sehr ansprechend ..... nähen kann ich leider nicht,..... aber ich arbeite auch genr kreativ ----- vor allem mit kindern ----

    vielleicht wollt ihr meinem blog ( ich bin ganz neu) auch folgen...ich freu mich über jeden follower!!!
    www.Marionhengstschmuck1.blogspot.com
    danke, für*s folgen --*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...