Sonntag, 13. Oktober 2013

Herbstpotpourri

"Der Herbst steht auf der Leiter...und malt die Blätter an... ein lustiger Waldarbeiter...ein froher Malersmann..." 

Ach ja, wer kennt es nicht - das Herbstgedicht von Peter Hacks.

Nun ist er da, der Herbst, in all seiner Pracht; fast angekommen auf der obersten Sprosse der Leiter.


Überall heißt es "Hallo Herbst","Hello Fall"," Welcome Autumn"... auch bei mir stehen alle Zeiger auf dieser leuchtenden Jahreszeit.


Normalerweise verabschiedet sich niemand gern vom Sommer und Wehmut macht sich breit wegen der kälter werdenden Tage und des Herauskramens der warmen Sachen. Doch leuchtet einem der Herbst in diesen Tagen mit seinen warmen, kräftigen Farben nur so entgegen. Selbst bei tristem Wetter und dunklen Wolken leuchten die kleineren Büsche und Bäume in den schönsten Rot- und Gelbtönen. Da kann man gar nicht anders, als sich über den Herbst zu freuen.

Mir geht es so, dass ich den Herbst mit offenen Armen und Augen willkommen heiße. Seit Wochen versuche ich ganz bewusst den Herbst mit all seinen Facetten wahr- und aufzunehmen: Die satten Herbstfarben, die Gemütlichkeit zu Hause und das schöne Gefühl der Geborgenheit beim Kuscheln in den Herbstmantel und das Schmeicheln des Schals. Um diese Gedanken und Erinnerungen gut gerüstet in den dunklen und kalten Winter mitzunehmen :)


So hat denn auch nicht nur draußen, sondern auch in unserer Wohnung die Jahreszeit Einzug gehalten. Passend zu den genähten Kürbiskisschen fanden sich bei D*p*t die passenden Teelichter, die - mit Masking Tape verziert - wunderschön harmonieren. 


Außerdem möchte ich euch unseren Elch Knut vorstellen, der den großen Kürbis bewacht:


Bezugsquellen:
Masking Tape: Idee.
Elch, Windlicht, Deko-Kürbis, Holztablett und Teelichter in Kürbisform: Depot.
Gläser: Geschenk.
Kastanien: aus einem Leipziger Park.

Zum Abschied noch eine kleine Erinnerung an den Herbst 2011 :)



Mit diesen Eindrücken wünsche ich euch einen gemütlichen Abend und einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
Bianca.

PS: Mein Beitrag zur Linkparty bei Pamelopee`s Linkparty Thema Herbst oder Halloween.


Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    Deine Herbstdeko ist wunderschön, besonders Dein Elch ist klasse!
    Mir geht es im Herbst so wie Dir, ich nehme die Farbenpracht auch mit Genuss in mich auf, besonders, wenn die Sonne scheint, dann kann ich mich an den bunten Blättern nicht satt sehen!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das sieht wirklich bezaubernd aus... Der Herbst ist trotz kühler Temperaturen eine wundervolle Jahreszeit.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja toll aus bei dir! Und Knut kann sich doch sicherlich noch über die Weihnachtszeit retten!?! ;-)
    LG!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...