Donnerstag, 24. Oktober 2013

Vorher Nachher - Bloglayout

Hallo ihr Lieben!

Heute Abend habe ich mal wieder gebastelt-dieses Mal nicht mit Papier und Schere oder mit Stoff, sondern digital mit GIMP, einem tollen kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm. Einige von euch kennen es sicher und arbeiten vielleicht selbst damit.
Ich nutze es natürlich vor allem zur Bildbearbeitung, und die Gestaltung meines Blogs. Letzteres war heute mein vorrangiges Ziel. Ich wollte meinen Blog mal wieder ein wenig hübscher und ansehnlicher gestalten.
Auf euren Blogs gibt es so viele Inspirationen und schöne Features anzuschauen...da bekommt man große Lust, selbst gestalterisch tätig zu werden.

Und wenn ihr in den vergangenen Tagen auf meinem unterwegs wart, dürften euch die Veränderungen regelrecht anspringen :)

Ich bastle sehr gern an meinem Blog und entdecke immer wieder etwas Neues. Dieses Mal habe ich endlich eine schöne Einstellung für meine Seitenlink-Liste zu den "Seiten" meines Blogs gefunden. Nun ist sie so, wie ich sie immer wollte...aber das ist nicht die einzige Veränderung: Auch mein Titelbild hat, wenn ihr Vorher und Nachher miteinander vergleicht, eine Erneuerung erfahren.

Vorher:
  • etwas einfacher Blogheader
  • kein Eye-Catcher
  • zu schlicht und einfach
  • bis auf die Blogposts keine schöne Abgrenzung der Blogbereiche
All das ist nun erst einmal passé. Und wenn dann der Herbst vorbei ist und der Winter kommt, wird es sicher auch ein spezielles Winter-Layout bei mir geben :) Ich habe da auch schon so einige Ideen. Ich mochte auch mein altes Bloglayout, aber dieses jetzt gefällt mir noch einen Tick besser.


Die wichtigste Veränderung, und was mir besonders am Herzen lag, war das Einbinden von Pinterest. Viele von euch pinnen ja schon fleißig. In den vergangenen Tagen habe ich so sehr versucht, das auch bei mir einzubinden, doch immer wieder hat es nicht geklappt. Das hat mich abwechselnd zur Weißglut oder zur Verzweiflung gebracht. Aber dank meines IT-begabten Männels hat es schließlich doch noch geklappt und nun bin ich auch beim großen roten "P" zu finden.

Eine Ankündigung zum Schluss: In den nächsten Tagen wird es einige Überraschungen zu bestaunen geben, denn gestern und heute bekam ich so liebe erwartete, und auch Überraschungspost. Ein Päckchen befindet sich außerdem noch auf Reisen; ein Wichtelgeschenk anlässlich einer Halloween-Aktion im schönen Bastelmäuse-Forum. Ihr dürft gespannt sein - so wie ich es bin :D...
Damit viele liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende! Bis bald,
eure Bianca

Kommentare:

  1. Oh, das hast Du ja super hingekriegt. Wirklich schön! In solchen Dingen bin ich ziemlich schwerfällig und auch lustlos.
    Aber ehrlich gesagt machen mich solche "Wackelbilder" nervös.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca, dein Blog sieht richtig edel aus. Weiterhin viel Freude an deinem Blog wünscht dir bunte Wollmaus

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Bianca!
    Jetzt sind mir deine letzen Post's entgangen! Schön was du wieder alles gezaubert hast.
    Dein neues "Aussehen" gefällt mir auch sehr gut, wobei mir dein letztes schon sehr schön war. Kannst du erklären bzw. vielleicht hast du einen Link wo es beschrieben wird, wie man die Register Home - Sewing - usw. macht?
    Möchte das auch schon lange ändern aber ich finde nicht's dazu.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca..
    irgendwie ist man ja ständig mit dem seinem Blog beschäftigt...lach...ich finde es ja toll wie man bei dir oben in der Leiste alles anklicken kann..ich weiss leider nicht wie so was geht...toll...der Rest ..finde ich gut, aber ich weiss nie wo ich zuerst hingucken soll...rechts oder links..., weil überall etwas ist.....
    lg. conny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...