Freitag, 15. November 2013

Black'n'White....And A Thimble Of Colour

...Yin und Yan - Feuer und Wasser - müssen nicht immer konkurrieren. Im Gegenteil. Schwarz und weiß lassen sich zum Beispiel wunderbar miteinander kombinieren...

...so wie in unserem Flur, der nun "neue" Heimat unserer "alten" Kommode ist. Zuvor stand sie im Schlafzimmer, doch dort war für sie nach Lieferung unserer neuen Bettstatt kein Platz mehr. Im Flur kommt sie nun jedoch wunderbar zur Geltung und bietet neben Platz ihn ihren Schubladen für Schals, Handschuhe und Mützen, unter anderem einen schönen Stellplatz für unseren Briefhalter und einem weißen Körbchen, welches in neuem Gewand erstrahlt; ganz nach dem Motto auf dem Bild. ;)

Ursprünglich war das Aufbewahrungskörbchen einmal braun, trist und langweilig. Doch durch Tanja von meinideenreich wurde ich auf die Idee gebracht, wie ich es schnell ohne großen Aufwand umgestalten könnte. Sie hat die Edding Permament Sprays ausprobiert,und das bei ihr nicht einfach nur toll aus, sondern beschwor sofort die Vision bei mir heraus, es bei einigen meiner Gegenstände auszuprobieren, für die ich schon lange nach einer Gestaltungsmöglichkeit suchte. 
Mit den Permanentsprays lässt sich nicht nur Holz, sondern auch Kunststoff oder Metall wunderbar einfärben.
Bei N*n* *a*a fand ich dann zufällig den schönen Knauf mit den Vögelchen. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Als ich ihn sah, dachte ich sofort an das Körbchen und nun ziert dieses individuell gestaltete Körbchen unseren Flur. Übrigens für die Neugierigen: wir nutzen es für die Aufbewahrung unserer Raumschlüssel.

Den schwarz-weiß gezackten Stoff habe ich vor kurzem bei DaWanda erstanden und dieser wird auch bald vernäht.


Damit wünsche ich euch einen tollen Start ins Wochenende! Bis bald.

Bianca

Kommentare:

  1. Dein Körbchen ist wunderschön geworden, besonders der kleine Knauf ist so süß.
    Und Dein Spruch gefällt mir auch sehr.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca!
    Ich bin ein Fan davon wenn Blogger von anderen Blogger DIY-Sachen nachmachen und zeigen.
    1. kommt oft wieder was ganz anderes raus, jeder setzt seine Idee dazu anders um
    2. findet man oft sehr schöne Blogs die man sonst vielleicht nicht so schnell gefunden hätte.
    Finde deine Umsetzung sehr schön und muss schauen wo es bei uns solche Sprays gibt. Sonst muss Herr Google helfen ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, hast Du den Spruch irgendwo runtergeladen? Hab versucht, ihn selber am PC zu schreiben, aber so schön krieg ich das nicht hin. Mir würden direkt zwei Personen einfallen, für die solch ein Bild gut als Weihnachtsgeschenk passen würde :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...