Sonntag, 23. März 2014

Schiffchen Ahoi!

Ahoi und einen wunderschönen Sonntagmorgen ihr Lieben,
vor einigen Wochen entdeckte ich unverhofft auf der Suche nach etwas anderem auf dem Blog von Swafing die Cherry-Picking-Anleitung zum Love-Boat Kissen von Anke. Auf der Hausmesse in Nordhorn, wo die neue gleichnamige Stoffkollektion vorgestellt wurde, erfreute sich das Kissen so großer Beliebtheit, dass die Mädels von Cherry-Picking es uns als Freebook zur Verfügung gestellt haben.:) Am liebsten hätte ich es sofort nachgenäht aber andere Verpflichtungen und Erschöpfung machten mir an den vergangenen Wochenenden einen Strich durch die Nährechnung. Gestern war es dann soweit.:)

Und nach einem erste Versuch mit weißem Stoff, der sowas von schiefging, klappte es beim zweiten Versuch viel besser und alles lief leichter von der Nähmimi. 
Dass es beim ersten Mal nicht klappte, lag aber nicht an der Anleitung. Die Beschreibung ist super. Es lag wohl eher an meiner mangelnden Erfahrung mit Paspeln (Die ich gar nicht da hatte. Ich habe improvisiert und stattdessen Bänder genommen, die ich zur Hälfte umgelegt habe. Das dauerte etwas länger, ging aber im Nachhinein auch sehr gut.). :)

Der Fehlversuch hätte mich fast entmutigt. Geschätzte Dauer bis zu Fertigstellung: 2,5-3 h.
Und weil das Kissen auch für Kinder toll ist, geht es damit direkt zum Kiddi-Kram Blog.

Stoffe: Buttinette
Bänder: Nanu Nana

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und sende viele liebe Grüße,
Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    das Kissen sieht ja total schick aus und die Farben gefallen mir auch total gut :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kissen sieht ja klasse aus. So schön Maritim. Wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca, ein wirklich tolles Kissen!!! Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    ich liebe maritimes, besonders für unser Bubenzimmer! Das Kissen ist richtig toll geworden!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert! Wunderschön ist dein Kissen geworden. Ich liebe maritme Motive und Sachen.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! Was für ein tolles Schiffchen!! Das würd mir auch gefallen!!
    Du hast einen tollen Blog und ich werd mich gleich mal als deine Neue hier eintragen :-)
    Ich lass dir liebe Grüße hier!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...