Sonntag, 20. April 2014

Osterwichtel - Ei 2014

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

Nicole von Niwibo rief zum Osterwichteln...und die Osterhasen kamen in Scharen. :)
Meine Bewichtelte ist die Kerstin von casadiböhm (schaut vorbei, auf ihrem Blog gibt es viele schöne Dinge zu sehen). Sie näht ebenfalls, was mir die Überlegung, was ich ihr schönes zusammenstellen könnte nicht gerade erleichterte. Doch dann dachte ich mir, werkle ich etwas für sie, was sie beim Nähen unterstützen kann und sie vielleicht so noch nicht hat. Und so war die Kleinigkeit schnell gefunden: ein Utensil für ihre Nähnadeln. 

Aufbewahrungsmöglichkeiten für Nähnadeln gibt es ja viele: Sei es im Glas, in ein Nadelkissen gesteckt oder einfach nur lose in einer Dose (oh ein Reim;)). Und schon so viele Nadelkissen haben wir gesehen: In Kürbis- oder Pyramidenform, rund oder eckig. Da möchte ich euch heute eine andere, für den einen oder anderen (gerade Tildaliebhaber) sicher schon bekannte Variante der Nähnadelaufbewahrung zeigen: als kleines Büchleinn nämlich! :) Die Anleitung und Vorlage habe ich im Buch "Tildas Haus" gefunden.
Es werden bestimmt noch weitere folgen. Sie gehen einfach so leicht von der Nähmimi, sehen zudem noch herzallerliebst aus und eine schöne Geschenkidee sind sie obendrein.
Was die liebe Kerstin sonst noch von mir bekam, könnt ihr hier auf ihrem Blog sehen. Sie hat sehr schöne Fotos geknippst.

Meine Wichtelpost kam von der Isa von stempeltörtchen. Als wir uns am Karfreitag ans Auspacken machen durften, kam ich aus dem Staunen nicht heraus. So viele schöne Dinge kamen zum Vorschein, dass ich ganz sprachlos war. Sie ist wie man unschwer sieht,ist sie im Papierbastelbereich zuhause. Und das fand ich besonders schön, da ich Papierkunst bis jetzt nicht mein Eigen nennen durfte. Ich bewundere ja immer die Künstlerinnen auf diesem Gebiet mit ihren Beiträgen, ich selbst bin in der Hinsicht absolut fantasie- und ideenlos. Umso mehr freue ich mich über ihr Päckerl. Im Einzelnen beinhaltet es folgende schöne Dinge: ein Notizblock, ein Notizbuch und eine Postkartenbox. Ein wenig zum Vernähen ist auch dabei. Und auch zum Backen! Yummi!:)

Es sieht alles so schön aus, dass man sich gar nicht traut, es zu benutzen, doch das muss ich ja auch vorerst nicht. Ich verbringe noch eine paar Tage damit, die vielen kleinen liebevoll gestalteten Details zu bestaunen. 

Die Bänder und Knöpfe waren in der fein aufgemachten Eierpappe. Zum Glück konnte ich es einfach abziehen, es wäre schade gewesen, wenn ich es hätte kaputt machen müssen.

Der Notizblock kommt mir gerade recht, denn wenn ich mir nicht alles aufschreibe, vergesse ich einfach zu viel :)

Was für ein schönes Ei mir der Osterhase da ins Nest gelegt hat! Ich freue mich riesig. Danke, liebe Isa.

Viele liebe Grüße an euch und noch wundervolle Osterfeiertage!
Bis bald, Bianca

Kommentare:

  1. Dein Nadelmäppchen ist bezaubernd! Ich hab auch einige davon schon genäht!
    Wahrlich wunderschöne Dinge hast du da bekommen und so schön eingepackt und dekoriert! Das kann man nur bewundern!
    Frohe Ostern wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  2. Viel Freude mit deinen Wichteleien und fröhliche Ostern
    Wünscht ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    ein wunderschönes Päckchen hat Dir Isa da zusammengestellt.
    Sie bastelt einfach herrlich mit Papier.
    Dir Danke fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Wichtelpaket hast du bekommen. Ich bin immer wieder erstaunt wie kreativ manche sind. Uch finde gerade das beschenken von völlig Fremden ist eine echte Herausforderung.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    seeeeehr schön !!
    gaaaanz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. liebe Bianca,
    wunderschöne Dinge hast Du da bekommen, ich freue mich mit Dir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit und an deiner "Papier-Wichtelei".
    Schön, dass Dir die Sachen gefallen.
    Liebe Grüße, isa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    auch du hast du schöne Sachen bekommen.
    Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca!
    Toll verpackt waren deine Geschenke, viel zu schade zum Auspacken, oder?;-))
    Schöne Dinge hast du bekommen, viel Freude damit!
    Einen schönen Feiertag wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. So, jetzt bin ich auch mal bei Dir gelandet, denn Dich kannte ich noch gar nicht.
    Erst durch die tolle Wichtelaktion hab ich Dich gefunden. Und ich habe schon Dein Nadelkissenbüchlein bei Kerstin bewundert und kann gar nicht glauben, dass das so leicht zu nähen geht. Das sieht HAMMER aus !!!
    Auf jedenfall hast Du ein wunderbares Wichtelgeschenk weitergereicht und auch ein entzückendes Wichtele bekommen.
    Steckt denn im Glas die fertige Backmischung drin? Das Glas sieht nämlich so hübsch aus?
    Auch das Notizbüchlein find ich prima und all die anderen kleinen Schätze.

    Ich komme wieder, hab ich jetzt mal so beschlossen und werd mich gleich auch als Leser bei Dir eintragen.
    Mir hat es hier nämlich gefallen :0)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontagabend und lasse liebe Grüßchen hier

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    ein sehr schönes Wichtelpaket! So liebevoll verpackt und so schön ausgesucht. Das Nadelmäppchen ist ja so was von toll! Du hast auch eine Backmischung bekommen, ich auch! Ich finde das eine sehr schöne Idee.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Osterabend. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca!
    wieder so ein schöner Blog, den ich noch nicht kenn!
    Ohhhhhhhh, so ein braver Wichtel!! Und mit so viel Liebe zum Detail, alles paßt perfekt zusammen, toll!!!!
    Sei lieb gegrüßt, ich schau jetzt öfter mal rein ;-) lg sandy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    was für ein frühlingsfrisches Wichtelpaket hast Du erhalten. So schön anzusehen.
    Nun habe ich auch wieder einen schönen Blog durch das Wichteln kennengelernt.
    Trage mich mal schnell als Dein neuer Leser ein und stöbere ein bissel bei Dir.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das sind ja lauter Herrlichkeiten . . . sehr schön ist es bei dir, da mag ich auch bleiben ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...