Freitag, 25. Juli 2014

Freutag - Überraschungstag

Hallo ihr Lieben,
geht es euch gut? Ich danke euch für eure lieben Kommentare unter meinem letzten Beitrag, und für eure Hilfe bei der Suche nach dem Namen des Blümchens. Es handelt sich also um eine Bechermalve. Ein interessanter Name für eine hübsche Pflanze. Noch blüht sie, allerdings befürchte ich, dass sie allmählich verblüht - schon! :( Es kommen keine Stängel mehr nach, keine Triebe mehr aus den drei bestehenden und die Blüten, die ihr auf dem Foto vom letzten Beitrag sehen könnt, sind bereits verwelkt. Momentan zeigt sich noch eine weiße Blüte, doch wenn diese dann allmählich vergeht, muss ich mal schauen, ob ich - wie in einigen Kommentaren angesprochen - ein paar Samen auffangen kann.

In den vergangenen zwei Wochen war ich vollauf beschäftigt, ein Überraschungspaket für die liebe Danie zusammenzustellen, einer Teilnehmerin des Tildawanderpaketes. 
Für das Wanderpaket hatte sie einen ganz süßen Wal gewerkelt, doch als das Paket dann bei mir war, hatte ich mir ja, wie gezeigt, etwas anderes ausgesucht. Als mein Freund dann zufällig ein Bild vom den kleinen Kerl bei der lieben Lola sah, war er auf Anhieb begeistert und hat mich (natürlich nicht ernsthaft) ganz vorwurfsvoll gefragt, warum ich ihm den nicht gezeigt hätte, dann hätte er mir von allem anderen abgeraten und ich hätte nur den nehmen sollen. *lacht*  Das war schon eine große Überraschung und weil das nicht häufig vorkommt und ich ihm so gern die Freude machen wollte, kam ich nicht umhin, bei der lieben Danie nachzufragen, ob sie nicht auch so einen süßen Kerl für uns nähen mag...und sie war so lieb! 

Hier ist nun unser neuer maritimer Mitbewohner. Er ist wirklich großartig!
Aber das war noch nicht alles, was sich im Paket befand. So waren noch eine ganze Reihe weiterer Schätze im Päckchen, wie ein kleines Sammelsorium hübscher Vintage-Shabby-Streuteile, ein Stück wunderschönen Stoffs und eine Karte, die mir wirklich sehr gefällt.
Liebe Danie, du hast meinen Geschmack getroffen. So hübsche Aufmerksamkeiten. Ich freue mich sehr und sage an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Danke für das schöne Paket!
Im Tausch für die vielen zauberhaften Kleinigkeiten habe ich versucht, ebenfalls mehrere kleine Aufmerksamkeiten zusammenzustellen, die zu Danies Vorlieben passen.

So habe ich zwei Blümchenuntersetzer in weiß gehäkelt, bei denen ich mir ganz bewusst sehr viel Mühe gegeben habe, sie gleichmäßig und sehr sauber zu häkeln. Das hat auch ganz gut geklappt.:)

Dann habe ich mich noch an etwas Neuem versucht: der Bowie von pattydoo nämlich. Viele von euch kennen dieses charmante Täschchen ja sicher, das es in den vier verschiedenen Größen S-XL gibt, und ich wollte es auch schon lange einmal nähen. 
Für Danie habe ich die Größe L gewählt, sodass sie sie als Handytasche, als kleines Kosmetikutensil oder als Sonnenbrillenetui verwenden kann.
Danie verriet mir, dass sie Schmetterlinge mag und Pastelltöne mag, also habe ich noch zwei Stöffchen mit ins Päckchen gelegt, mit denen sie sich ihre eigenen hübschen Dinge nähen kann.
Ich hoffe, ihr gefallen die kleinen Nettigkeiten und Stöffchen, die sich unter anderem auf den Weg zu ihr gemacht haben.
Ich freue mich über den schönen Tausch und wünsche euch Lieben einen schönen Start ins Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Bianca

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    oh wie süß! Dein maritimer Mitbewohner sieht meinem wirklich zum Verwechseln gleich, wie schön dass es für deinen Freund doch noch mit dem süßen Wal geklappt hat :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    der Wal ist wirklich ganz zauberhaft. In den hätte ich mich auch sofort verliebt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Wouh Bianca, der Wal ist ne Wucht. Wirklich wunderschön.

    Gruß bunte Wollmaus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca, das kommt davon, wenn man zu schnell drüberliest. Ich habe deine Nettigkeiten nicht als deine erkannt. Dachte, das war auch mit im Paket, was du erhalten hattest. Deine Idee zum Thema Nettigkeiten sind auch wunderschön. Freue mich auch, das du das Häkeln für dich entdeckt hast.
    Nicht Böse sein, über meinen Fehler.
    Liebe Grüße bunte Wollmaus

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist das lieb.Dein Posting ist Herzallerliebst..
    Das ist ja sowas von niedlich.
    Da freuen sich nun 3 ganz besondere Menschen und...ups...natürlich ein Wal...der
    nun bei euch beiden leben darf ! !
    Nun freue ich mich aber...das du mich gefunden hast und ich dich nun verfolgen darf.
    Lieben Dank dafür!
    Wünsche dir, liebe Bianca ein schönes Wochenende..
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    total schön das gehäkelte Blümchen!!! Ich liebe so etwas..meine Tochter hat in ihrem Zimmerchen auch drei ähnliche Teilchen am Stock unter dem Bücherregal hängen und es macht sich prächtig!!!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...