Sonntag, 26. Oktober 2014

Autumn Impressions

Einen wunderschönen Herbst-Sonntag ihr Lieben!

Ist es nicht angenehm draußen? Heute scheint zwar nicht die Sonne so wie am vergangenen Wochenende, aber es ist windstill, trocken und eine herrlich frische Luft draußen. 
Von unserem Spaziergang am letzten Sonntag möchte ich euch zur Einstimmung des heutigen Posts dieses Foto zeigen:
Ich liebe den Herbst: Das sich in warme Farbtöne verfärbende Laub, entspannende Wochenend-Nachmittage auf dem gemütlichen Sofa, heißer Tee, dunkle Schokolade und weiche, flauschige Stoffe. Bevor die dunkle Jahreszeit mit ihren kalten Grautönen hereinbricht, präsentiert sich uns die Natur im Herbst immer noch einmal in ihren kräftigsten warmen Farben, ganz so, als wolle sie uns über die dunkle Jahreszeit hinweg noch mit Energie und Kraft versorgen.

Außer einem kurzen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein habe ich auch wieder etwas genäht. Dieses Mal ein Mug Rug aus Stoffresten. Inspiriert vom Zakka-Stil-Muster der Untersetzer (gezeigt in meinem vorletzten Beitrag im Rahmen der Aktion One Pin A Week) habe ich bei diesem von A wie Ausmessen der einzelnen Stoffstücke, über S wie Schnittmuster bis Z wie Zusammennähen alles selbst gemacht. Der(das?) Mug Rug ist 21 x 15 cm groß. Als Schablone für die Apfelapplikation aus Filz diente eine Ausstechform.
Darüber hinaus entstanden neue Nähkürbisse aus Tilda-Stöffchen. Zwei hatte ich für die neue Runde des Tilda-Wanderpaketes genäht. Und aus den verbliebenen Stoffstückchen habe ich zunächst für mich selbst auch welche genäht. Allerdings werden sie auch nicht mehr lange in meinem Besitz sein, da sie für einen Tausch reserviert sind.
Und wo ich gerade One Pin a Week erwähnt habe, ärgere ich mich ein wenig, weil ich dabei schlecht dabei vertreten bin. Mitte September habe ich bei dieser Aktion das erste und bis jetzt leider nur einzige Mal mit gemacht. Einfach deshalb, weil ich es zeitlich bis jetzt nicht geschafft habe, mehr zu machen. Anfang Oktober waren wir nochmal im Urlaub gewesen und unter der Woche schaffe ich es aus beruflichen Gründen sowieso fast nie, zu basteln oder zu werkeln. Wahrscheinlich wäre für mich ein One Pin A Month doch besser. ;) Denn an Ideen mangelt es nun wahrlich nicht.
Mit den folgenden Impressionen des Herbstes aus 2011 verabschiede ich mich für heute, wünsche euch einen schönen Nachmittag und morgen einen guten Start in die neue Woche! 
Arthur-Bretschneider Park, Leipzig, Oktober 2011
Arthur-Bretschneider Park, Leipzig, Oktober 2011
Arthur-Bretschneider Park, Leipzig, Oktober 2011
Arthur-Bretschneider Park, Leipzig, November 2011

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,

    Deine Herbstimpressionen find ich einfach wunderschön - vorallem die Kürbisse. Die sind klasse.
    Auch Deine Holzblätter sehen toll aus, genauso hübsch wie Dein Mug-Rug.
    Deine Bilder sind eine schöne Hommage an den Herbst. Vorallem das letzte Bild hat es mir sehr angetan.
    Das sagt viel aus und das ohne Worte.

    Ich wünsche Dir noch schöne Herbsttage liebe Bianca.
    Pack Dich warm ein und genieße Spaziergänge durch die Laubhaufen.
    Verweil auch mal auf der hübschen Bank :o)

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. MEI soooo liabe SACHEN hast gmacht,,,
    mei i kumm ah so selten dazua
    irgetwos zu werkeln,,,
    de KÜRBISS gfalln mir ah am besten;;;
    MEI jetzt kummt bald WEIHNACHTEN,,,,
    do werd i jetzt bald anfanga miassn,,,
    DAMIT ni no wos weita bringa
    hob no an feien ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. ..... schwupps da bin ich ;O)
    und juchhhhuuuuh ich hab zwei dieser süüüüßen Kürbisse *sehrfreu*
    Aaaaah, du Liebe ich kann ja kein Englsich und lese heute irgendwie nur spanische Dörfer in deinem Post *hihi*
    aber deine Bilder gefallen mir seeeeehr gut !!
    Bitte schreibe mir doch nochmal, welche Erdbeerchen du dir zum Tausch wünschen würdest !!
    Bin ja schon 50plus und manchmal checken die grauen Zellen es nicht mehr so schnell *tss
    jetzt wünsche ich dir noch einen wundervollen Wochenstart und das die Woche natürlich auch so weiter geht,
    gaaaanz <3liche Grüße ;O)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    wenn ich das nächste Mal nach Leipzig fahre, dann melde ich mich bei Dir.
    Leider wusste ich vorher gar nicht, wer dort so alles wohnt.
    Aber es ist eine tolle Stadt, soweit ich das in den paar Stunden beurteilen konnte.
    Deine Bilder zeigen wirklich die volle bunte Herbtpracht. Schön sehen die Naturaufnahmen aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...