Montag, 29. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Einen wunderschönen weißen Wochenstart wünsche ich euch,


ja, seit heute morgen liegt auch Leipzig unter einer weißen Schneedecke. Juhu! Wie sehnsüchtig habe ich schon darauf gewartet. Nun ist er da! :) Ich weiß, viele von euch schimpfen vielleicht darüber. Doch ich mag die weiße Pracht. Wie geht es euch nach den Weihnachtsfeiertagen? Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest im Kreise eurer Lieben? Wie verbringt ihr die Zeit zwischen den Jahren? Gehört ihr zu denen, deren Arbeit sie heute wieder in ihre Büros an die Schreibtische riefen? Bei mir ist morgen noch mal ein Arbeitstag aber dann winkt uns noch eine freie Restwoche.  Bei uns ist der Jahreswechsel dieses Mal ganz ruhig. Wir erwarten keinen Besuch und fahren auch sonst nirgendwo hin. Silvester werden wir mit Freunden zusammen verbringen.


Nun neigt sich das Jahr also seinem Ende entgegen, ein aufregendes, spannendes und schönes Jahr. Wenn ich so zurückblicke, fällt mir als erstes auf, dass es trotz allem ein sehr familiäres Jahr war - nicht zuletzt wegen des tollen Sommerurlaubs bei meinen Eltern. Und es war in jeder Hinsicht auch wieder ein kreatives Jahr. Zwar habe ich nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe - vor allem die Teilnahme an lillesol & pelle's wöchentlichem One Pin A Week und an der schönen Sammelherz-Aktion jeden Monat bei der lieben Julia von mimizuku habe ich nicht geschafft, dennoch sind viele schöne Handarbeiten für andere Projekte entstanden. Seht selbst, was in den vergangenen noch nicht ganz 365 Tagen vom Nähtisch oder der Häkelnadel oder vom dekorativen Händchen gesprungen sind:

Die ersten beiden Monate war ich sehr mit Geschenken beschäftigt. Zudem galt es meinen 1. Bloggeburtstag vorzubereiten. Das Patchworktäschchen ging mit dem Tilda-Wanderpaket auf Reisen. Die Chevron-Kosmetiktasche erhielt eine gute Freundin als Geschenk und die frühlingshafte Susi aus Tildastöffchen ging als Bloggeburtstags-Give Away an die liebe Rosalie (heavenly Rosalie). 

Im März war ich auf den rosa-schwarz-weiß-Trip :) Kein Wunder also, dass es mir gerade die Magnolienblüten während eines Stadtspaziergangs mit Freunden besonders angetan haben:) Das Nadelkissen war ein Tauschgeschenk von mir für die liebe Carmen (flinke Häkelnadel). Ich freue mich, denn ab Januar folgt ein weiterer Tausch mit ihr. Die Stöffchen für mein Projekt liegen auch schon bereit. 

April und Mai standen wieder im Zeichen von Tauschis, Wichtelgeschenken und der Kreativität. Ein besonderes Highlight war natürlich wieder das Osterwichteln bei der Nicole (niwibo).

ng Juli war es eher ruhig. Klar, es war Urlaubszeit. Mr. Bernstein und ich erholten uns dieses Jahr eine Woche bei meinen Eltern an der Ostsee. Dabei ergab sich auch gleich die Gelegenheit, mich noch einmal intensiv mit dem Häkeln zu befassen. ;) Im Juni wurde aus s-w-rosa s-w-grün. Kurz nach Ostern begann ich mit dem Pflanz-Experiment von der lieben Sonja (schillersplatzli). Und tatsächlich zeigten sich nach zwei-drei Wochen die ersten Sprösslinge. Genäht habe ich in dem Monat ausnahmsweise fast nur für uns.

Anfang Juli war es eher ruhig. Klar, es war Urlaubszeit. Mr. Bernstein und ich erholten uns dieses Jahr eine Woche bei meinen Eltern an der Ostsee. Dabei ergab sich auch gleich die Gelegenheit, mich noch einmal intensiv mit dem Häkeln zu befassen. ;)

So konnte ich mich im August erholt und voller Tatendrang wieder ans Werk machen. Ich häkelte meine ersten Blumenuntersetzer und werkelte unter anderem am Wichtelpaket für die liebe Charlotte (1-2-3-salomax) bei Lunajus Kreativbloggerwichteln 2014. Von maikaefer bekam ich unter anderem die tollen Häschen im Topf (die nächste Osterdekoration ist gesichert, und damit ging es auch im September weiter;)).

Denn da machte das Tilda-Wanderpaket in der dritten Runde Station bei mir. Meine Auswahl seht ihr auf dem ersten Foto. Neben einem Utensilo für das Paket im Gegenzug nähte ich auch gleich noch eins für unsere Schlüssel im Flur, passend natürlich in schwarz weiß (habe ich schon erwähnt, wie sehr ich Chevron liebe? :)). Außerdem im September: lillesol & pelle's Aktion One Pin A Week, bei der ich wirklich sehr gern häufiger dabei gewesen wäre, doch scheine ich wöchentlich tatsächlich eher nicht zu schaffen. Vielleicht sollte ich aus dem weekly ein monthly machen ;).

Der Herbst zeige sich in diesem Jahr wieder von seiner besonders schönen Seite und gerade der Oktober war besonders sonnig und golden. Herbstzeit ist natürlich immer Nähkürbiszeit. Und dann ist mir noch bei der Resteverwertung meiner Herbststöffchen ein in kompletter Eigenarbeit entstandenes Mug Rug vom Nähtisch gehüpft.

Im November gab es dann doch mal ein kreatives Päuschen. :)

Doch im Dezember entstand dann wieder so einiges, wie z.B. süße Spitztüten für die "Wir nähen Tilda"-Runde beim lieben Linchen (fraeulinchen).

Das war unter anderem mein kreatives Jahr 2014. Ich freue mich auf 2015. Besonderes habe ich mir noch nicht vorgenommen, denn im Moment bin ich eigentlich ganz zufrieden (was selten genug bei mir vorkommt) und möchte das neueJahr erst einmal in Ruhe beginnen und auf mich zukommen lassen. Auch wenn auf meinem Tisch schon wieder einige Handarbeitsprojekte liegen. :) Ansonsten wünsche ich mir und euch zuallererst Gesundheit, viel Freude undschöne Erlebnisse im nächsten Jahr. Nehmt euch nicht zu viel vor, aber auf jeden Fall auch einmal Auszeiten und Tage zum Entspannen.

 Ich freue mich auf euch in 2015, wünsche euch einen schönen Jahreswechsel sowie ein gesundes neues Jahr.  Seid alle lieb gegrüßt. Bis dahin.



Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    ein wirklich sehr schöner und kreativer Jahresrückblick ist Dir hier gelungen.
    Jedes Teil für sich, einzigartig schön.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und glückliches Jahr 2015
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina, ich danke dir sehr! Das Jahr ist schon zwei Wochen alt, dennoch möchte ich dir auch noch ein frohes, gesundes und glückliches 2015 wünschen! :)

      Löschen
  2. Liebe Bianca,
    Dein Rückblick ist Dir super gelungen. Viele schöne Teile sind 2014 entstanden.
    Ich freue mich darauf auch 2015 viele kreative Ideen bei Dir zu sehen.

    Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    so ein schöner Jahresrückblick, mit vielen kreativen Ideen und tollen Bildern.
    Ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel, mit ganz vielen guten Wünschen für 2015.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    was für ein schöner Jahresrückblick !
    Und die zauberhaften Tilda Werke.
    Ich muß meine Tilda Bücher und meine Stoffe auch mal wieder zur Hand nehmen, aber die Tilda Stoffe sind so zauberhaft, ich mag die gar nicht zerschneiden. Kennst Du das auch ?
    Guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
    Ich trage mich bei Dir ein und freue mich auf nette Kontakte
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    das war ein schöner Rückblick und Du warst total kreativ. So schöne Dinge sind Dir von der Nadel bzw. Nähma gehüpft.
    Dir wünsche ich noch ein frohes neues Jahr und die besten Wünsche,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hui, du Liebe jetzt hab ich bei den letzten drei Post`s ohne Kommi`s gedacht, es wird doch nicht`s passiert sein und JUCHHHUHH es geht dir gut und dein kreativer Jahresrückblick ist wunderschön. Seid ich blogge, bekomme ich nur noch halb soviel gewerkelt und gelesen. Das möchte ich dieses Jahr wieder etwas ändern. Muss noch den richtigen Spagat finden.
    Liebe Bianca, spätestens nächste Woche machen sich auch endlich die Erdbeerchen auf den Weg zu dir (mein Blogrückblick hat doch wesentlich meeeeehr Zeit in Anspruch genommen, wie ich dachte).
    Ich tu mir da auch noch mit manchem etwas schwer und mach dies sicher sehr kompliziert, während andere es wahrscheinlich mit ein paar Klicks in der halben Zeit schaffen würden. Man lernt ja nie aus :-)
    Ich wüsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche und ein wundervolles Jahr 2015,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...