Sonntag, 18. Januar 2015

Alles neu macht der Januar

Liebe Leser,

nun melde ich mich auch im neuen Jahr zurück. Bevor ich euch erzähle, was es so alles neues gibt, wünsche ich euch natürlich - wenn euch etwas verspätet (bitte verzeiht mir) - ein frohes, gesundes und in beruflicher, privater sowie kreativer Hinsicht erfolgreiches Jahr 2015! Alles Liebe für euch! 

Ich habe mich sehr über eure Neujahrsgrüße und die lieben Kommentare unter meinen letzten Beitrag im Jahr 2014 gefreut. 
Ganz lieben Dank dafür.

Manchmal ist ein neues Jahr auch ein neuer Anfang. Es ist euch sicher schon aufgefallen bzw. fällt euch auf, sobald ihr auf meinem Blog landet (Jaaaa, ihr seid ihr noch richtig bei mir!): Es gibt ein neues Blogdesign und zudem einen neuen Namen: Aus Frl Bernstein Kreativ aka Übergangslösung Bianca's Kreativatelier wird nun näh-b-i-Anca nähen,basteln & ideen. Jippie! Die URL bleibt.
Ab sofort bin ich auch bei Twitter zu finden unter naeh_b_i_Anca.

Thema Vorsätze für 2015? - Nein, konkrete Vorsätze habe ich nicht Im Gegenteil. Ich bin recht entspannt in das neue Jahr gestartet. Zum Thema Vorsätze habe ich zu Beginn des Jahres auch ein interessantes Interview gesehen (leider will mir nicht mehr einfallen, wo ich das gesehen habe und wer dies gesagt hat). Es ging darum, dass die Mehrheit der befragten Personen zum Jahreswechsel Vorsätze nennen, die eher als "negativ" einzuordnen sind z.B. weniger rauchen, mehr Sport treiben, abnehmen etc. Anstatt sich jedoch selbst unter Druck zu setzen oder selbst zu kritisieren, empfahl der Interviewte alles dafür zu tun, sich wohlzufühlen, lang gehegte Wünsche zu erfüllen oder Ideen/ Projekte in die Tat umzusetzen, beispielsweise die immer wieder verschobene Reise anzutreten oder sich selbst mit anderen Dingen zu belohnen.

Ich finde diese Ansicht gar nicht schlecht, sorgt diese Perspektive doch dafür, das eigene Wohlbefinden zu steigern und insgesamt eine positivere Einstellung zu bekommen. Man darf sich ruhig auch einmal selbst belohnen, angesichts der beruflichen oder sozialen Ansprüche, die an einen gestellt werden. Was meint ihr dazu?


Mitgebracht habe ich heute für euch auch noch zwei Masking-Tape Lesezeichen, die vor kurzem entstanden sind. 

Dafür habe ich Pappe in der gewünschten Größe zurecht geschnitten und mit verschiedenen Tapes beklebt.
Noch im Bild steht ihr außerdem eine mit Masking-Tape verzierte Stiftebox.


Das war es soweit wieder von mir. Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb gegrüßt,

1 Kommentar:

  1. Liebe Bianca,
    hä??? näh-b-i-Anca Hab ich mich da als Leserin eingetragen??? :))) Dachte ich eben, als ich meine Blogliste aufgerufen habe :))
    Dein "neuer" Blog sieht KLASSE aus! Und Halleluja, bei dir habe ich gerade oben rechts gefunden, was ich jetzt seit Samstag suche: ein schönes Granny, ganz klassisch für meine Häkeldecke 2015 :))
    Dein Header sieht wirklich edel aus.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...