Freitag, 3. April 2015

Ein Taschen-Beutel aus Tilda-Stoff

Hallo ihr Lieben,

in den vergangenen Wochen war ich privat und beruflich wieder einmal viel beschäftigt und handarbeitsmäßig im Vor-Osterstress. Es galt Wichtelpäckchen zu packen und ATC's zu basteln. Dafür mussten natürlich erst einmal Ideen her. Zu Beginn war das gar nicht mal so einfach, doch schließlich fand sich das hoffentlich Passende. Die Ostereier sind verpackt und dann hoffentlich auch rechtzeitig im Nest ankommen. Aber um die Details geht es heute noch nicht. Denn ausgepackt wird erst am Sonntag. ;)


Heute möchte ich euch mal wieder etwas Genähtes im Tilda-Stil zeigen.

Im vergangenen Dezember habe ich mir meine Stoffrestekiste hergenommen. Ich wollte einen Stoffbeutel nähen, so viel war klar. Doch da ich kein Schnittmuster hatte und nicht im Internet lange suchen wollte, überlegte ich mir einen eigenen Entwurf. Das Ergebnis könnt ihr nun hier sehen.


Die unteren Teile des Beutels habe ich mit Auslassungen genäht, sodass ein Boden entsteht. Dieser ist nicht besonders breit, gerade so, dass sich in ihm sehr gut Häkelutensilien und Wollknäule verstauen lassen. Ein Bild davon habe ich leider nicht und kann ich auch nicht mehr knipsen, da der Beutel in das Tildapaket gewandert ist;) Das Häkelblümchen habe ich übrigens mal von der lieben Constance (nach-stich-und-faden) bekommen, diese nur noch mit einem Stoffknopf versehen und fertig ist das schöne Stück. 


Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest mit euren Lieben. Bis bald und seid lieb gegrüßt,





Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    das ist eine sehr hübsche Tasche geworden !
    Ganz entzückend die kleine weiße gehäkelte Blüte.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    das ist ein wunderbares Täschchen geworden und mit der kleinen Blüte ein pfiiffiger Hingucker geworden.

    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest, nette Gesellschaft und ein volles Körbchen

    Es grüßt Dich lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...