Sonntag, 31. Mai 2015

Monatsglückblick Mai 2015

Kaum zu glauben, doch der Mai ist nun auch schon wieder vorbei. Wo ist nur die Zeit geblieben? 

Der Mai wird im Allgemeinen ja als Wonnemonat bezeichnet, in dem der Frühling so richtig Vollgas gibt, das Grün immer kräftiger wird und der Kuckkuck ruft. Ja, letztes konnten wir bei uns auch sehr häufig vernehmen, denn in unmittelbarer Nähe zu unserem Wohnhaus gibt es ein kleines Wäldchen, aus dem das "Kuckkuck" in diesem Monat immer sehr kräftig herüberschallt.  :)
Kosmetiktäschchen für das Tilda-Wanderpaket
Und es war einiges los. Am Sonntag des Herrentagswochenendes zum Beispiel fuhren wir bei strahlenden Sonnenschein in Leipzig Richtung Sangerhausen und von dort aus weiter in Richtung Kelbra/Bad Frankenhausen zum Kyffhäuser. Je weiter wir uns allerdings dem Harz näherten, desto grauer wurde es, allerdings konnte man schon Risse in der Wolkendecke erkennen und es lockerte dann tatsächlich auch etwas auf, sodass wir wenn schon nicht einen wolkenlosen Himmel, uns dennoch Klärchens wärmende Strahlen in der Nase kitzeln konnten.





Am Pfingstwochenende wurde es dann wieder einmal schwarz bzw. dunkelbunt in Leipzig. Denn vom 22. - 25.05. fand wieder das alljährliche Wave-GotikTreffen statt, bereits zum 24. Mal. Ein Highlight des WGT ist das immer freitags im Clara-Zetkin-Parkt stattfindende Viktorianischen Picknick.


Dieses Picknick ist immer ein unvergessliches Ereignis für die dunkel-bunten Besucher des WGT, Liebhaber der viktorianischen, Rokoko- oder Barock-Mode aber auch für viele, viele Neugierige und Schaulustige. Bei vielen heißt es sehen und gesehen werden:)
In den letzten Jahren hatte es sich bei mir leider nie ergeben, dass ich freitags Zeit hatte hinzugehen, doch in diesem Jahr konnte ich mir frei nehmen und hatte die Gelegenheit, zusammen mit einer lieben Freundin und gelernte Maßschneiderin, der lieben ModeGräfin (rechts auf dem Bild) dabei zu sein.
Beide Kleider und der schwarz-grüne Rock entstammen ihrer Nähnadel. Sind sie nicht wahre Träumchen?:)  Es war ein unvergesslicher Nachmittag, auch dank des tollen Wetters.


Das waren meine schönen Erlebnisse im Mai. Was waren eure? Ich bin gespannt, was der Juni bereit hält und wünsche euch allen einen schönen Sonntagnachmittag.

Viele liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca!
    Hast du das Päckchen schon bekommen? Denn meine andere Tauschpartnerin hat es schon!
    Die Kleider sind ja toll! Als Kind hab ich immer von solchen Kleidern geträumt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...