Samstag, 9. April 2016

[Nähen] Frühlingshafte neue Werke

Hallo ihr Lieben,


vor einer Weile packte mich bei einem Blick in meine Restekiste das Patchworkfieber wieder. Damals, ich glaube, es war Mitte/Ende Februrar, war es noch kalt und grau draußen, doch ich war schon in Oster- und Frühlingslaune und hatte richtig Lust auf frische Farben. Mein geplantes Projekt: ein Stoffkörbchen mit Henkeln. Die passende Anleitung fand ich bei Ayumills - hier.


Die Stoffauswahl (ganz ganz alte Tilda-Stöffchen, die leider nur noch schwer zu bekomemn sind :( und ein paar von Buttinette) und der Zuschnitt gingen auch noch total fix. Doch dann verließ mich auf einmal die Lust wieder, wie das manchmal so istm und seitdem schlummerte das unfertige Stückchen in meiner UFO-Ecke.


Gestern habe ich es dann aber endlich geschafft zu Ende zu nähen. Und hier ist nun mein fertiges Körbchen-Ergebnis :O).

Die Inch-Maße in der Anleitung habe ich ganz unkompliziert in unsere Zentimeter umgerechnet, da ich kein Inch-Lineal zur Hand habe. Schade ist aber, dass in der Anleitung selbst ein Maßfehler enthalten zu sein scheint. Das Innenfach wurde mit den angebenen Maßen bei meinem ersten Versuch 5 Zentimeter zu klein. Beim neuen Versuch nahm ich dann einfach die Außenmaße des Körbchens als Orientierungsmaß und das passte natürlich super. :) Ursprünglich wollte ich die Henkel und das Innenfach in den Bodenstoff nähen. Jetzt im Nachhinein denke ich, das hätte vielleicht besser gepasst aber schön finde ich es trotzdem:)

Ein weiteres Ufo, das schon eine ganze Weile ruhte, wurde heute fertig: eine neue Susi nach pattydoo nämlich. :O)



Damit verabschiede ich mich für heute. Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend und ein tolles, kreatives Restwochenende.

Bis bald, eure

Kommentare:

  1. Hallo Bianca, danke danke für so liebe Worte auf meinem Blog und auch dafür, das du gerne bei mir weiter lesen magst :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Körbchen sowie das Kosmetiktäschchen sind beide wunderschön geworden.
    Die Stoffe vom Körbchen gefallen mir fast noch ein wenig besser.
    Ich glaube, ich muss auch mal wieder die Restekiste durchwühlen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...